Die Idee, so eine Science Fiction HP aufzubauern, kam mir eigentlich 1998. Ich wollte damals eigentlich nur die Kurzinformationen über neue Bücher bringen, aber das war es dann auch schon...
Soweit, so gut. War aber ein bischen sehr wenig gewesen und so überlegte ich mit einem FReund damals, was man noch so bringen könnte...

Im Sommer 1999 ging dann endlich die SF-BASE.DE an den Start und entwickelte sich kontinuierlich weiter.
Sicher können sich einige noch an die Anfänge erinnern, ja, es ist tatsächlich schon 22 Jahre her und die HP machte auch schon einiges durch.

Nach einer mehrjährigen Pause ist sie nun wieder an dem Start und mit neuer Frische geht es auch hier wieder nach und nach an die Arbeit, in der Hoffnung, daß sie auch diesmal wieder zu einem der wichtigen Dreh- und Angelpunkte werden könnte.