bald wieder Live zu hören! Wo???? einfach mal den kleinen Banner anklicken!!!



Werde dort als Gast-Moderator beginnen, sobald alles mit der Technik passt!

Radio-Cuxhaven



Viele werden sich jetzt wundern, das ausgerechnet hier so eine Seite ist...

Erklärung folgt auch auf dem Fuße....

Die Idee eines Radios wurde schon im Jahr 2000 geboren.
2001 kam ich dann über die Computerzeitschrift Chip auf den richtigen Pfad, denn dort wurde "Online-Radio" für alle angeboten.
so wurde ich also darauf aufmerksam und versuchte das einfach mal. Da ich damals aber nur 56k Modem hatte, war das leider eine "Totgeburt", Auch die Qualität, welche dort über den Stream kam, war miserabel...
so gab ich den Gedanken erst einmal auf.

als ich dann, im Jahr 2005 endlich teures DSL hatte, war ich eigentlich nur Hörer und hatte mir, auf Einladung, mal zwei Tage Urlaub bei einer anderen Hörerin in der Aachener Gegend gegönnt.
Das Ergebnis davon war der Anfang meiner Laufbahn als Online-Moderator, weil die Dame so clever war, und hat mich einfach bei dem Radiobetreiber dort angemeldet.
Naja, Frauen enttäuscht man nicht und ich hatte von "Tuten und Blasen" keine Ahnung! es war alles Neuland, den die Technik war eine ganz andere, als beim ersten Versuch...
Nach zwei Stunden auf dem Teststream, wie ich dachte, war ich fix und fertig, fand mich selber sau schlecht, und war froh nie wieder senden zu müssen!
Naja, ich war nicht auf Tester, sondern gleich live...
Die hörer kamen aus dem Lachen nicht mehr raus und wollten mehr von mir...

Das war also mein Anfang...
Es folgten dann bis 2015 (also 10 Jahre) Moderationen bei mehreren Sendern.wobei ich meine Glanzzeiten als Nachtmoderator hatte, immer in der Zeit von Mitternacht bis 6!
2015 war ich so ausgelaugt vom Live-Senden, daß ich es für immer an den berühmten Nagel hängen wollte....

2019 überkam es mich dann doch wieder und ich rief das sci-fi radio ins Leben. Leider kam ich aber nie wirklich dazu, etwas an dem Sender zu machen und so dümpelte es einfach so dahin, in Dauerschleife.

Ebenso kam mir ber die Idee ein radio für den Kiez selber wäre angebracht und damit verbunden waren aber 2 Jahre Vorbereitung!
Seit 11.8.20 gibt es diesen Sender und hat eine ganz andere Sendestruktur als sci-fi radio.

Ich stecke also wieder voll drin und fühle mich sehr wohl dabei....
Die Sender werden Ehrenamtlich betrieben!

Eine Entwicklung des Sci-Fi Radio findet ihr gleich grafisch, welche immer im Jahresrythmus aktualisiert wird! Im augenblick habt ihr jetzt einmal eine Gesamtübersicht sogar mit diesen aktuellen Monat März (nach 10 Tagen!) Die blauen Balken sind die Hörstunden und die schwarze Line die Hörerzahl.